09.08.2018Leinen los zum Landesfest in Wittenberge!

© Stadt Wittenberge

Am 25. und 26. August werden die Boote zu Wasser gelassen: Wir feiern den BRANDENBURG-TAG 2018.

Seit 1995 begehen die Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie ihre Gäste das Landesfest in wechselnden Kommunen und verschiedenen Regionen des Landes. Bei den Events, die Volksfest und Leistungsschau zugleich sind, präsentieren sich Wirtschaft, Politik, Handwerk, Landwirtschaft, Bildung, Kultur und Sport sowie Tourismus, Vereine und Verbände.

Begonnen hat die Tradition als jährlich stattfindende Tagesveranstaltung in der zweitgrößten Stadt des Landes, in Cottbus. Seit dem Festtag in Eberswalde im Jahr 2004 findet der BRANDENBURG-TAG nun alle zwei Jahre, aber dafür an zwei Tagen eines Wochenendes statt.

In diesem Jahr lädt die Elbstadt Wittenberge zum Fest ein.

Die Brandenburgerinnen und Brandenburger kommen bereits zum 16. Mal zusammen und feiern nun das erste Mal am Elbufer. Unter dem Motto „Leinen los zum Landesfest“ lädt Wittenberge alle Einheimischen und Gäste ein, einen BRANDENBURG-TAG in der Elbtalaue zu erleben.

Auf den weißen Sandbergen, denen die Stadt Wittenberge ihren Namen verdankt, kann man sich mit dem UNESCO-Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe und einem reichhaltigen Umfeld kulturtouristischer Sehenswürdigkeiten und Programme vertraut machen.

Für die Besucherinnen und Besucher wird am BRANDENBURG-TAG ein vielfältiges und buntes Programm geboten. Das Festgebiet erstreckt sich von der Bahnstraße bis zur Elbe und weiter entlang der Wasserkante.

Auch der Landesbetrieb Straßenwesen ist mit von der Partie und wird sich an einem gemeinsamen Stand mit dem Ministerium für Infrastruktur- und Landesplanung vorstellen. Zum Thema Mobilität und Verkehrssicherheit präsentiert der Regionalbereich West verschiedene Fahrzeuge, unter anderem zwei Unimogs, ein Streckenkontroll-fahrzeug und einen digitalen Warnblinkanhänger.

Seien Sie dabei und besuchen Sie unseren Stand, wir freuen uns auf Sie!

WANN:

25. August 2018 von 11.00 Uhr bis 01.00 Uhr
26. August 2018 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Informieren Sie sich online unter:

https://landesfest.de/

Hier können Sie das Programmheft herunterladen:

Programmheft Landesfest Wittenberge 2018

Auswahl

Jahr
Rubrik


Aktuelle Stellenangebote

Illustration Jobs


Ihre Pressekontakte