Ausbildungsmesse 2017

Am 16. September fand in der Albert-Bauer-Halle in Bad Belzig die diesjährige Ausbildungsmesse statt. Der stellvertretende Leiter der Straßenmeisterei (SM) Bad Belzig, Herr Jörg Poppe, sowie die Auszubildenen Herr Baier (2. Lehrjahr) und Herr Bullerdieck (1. Lehrjahr) repräsentierten den LS Brandenburg mit gleichem Engagement wie in den Vorjahren.

Der Zuspruch am Stand der SM zur Ausbildungsmesse war enorm. Die Kollegen führten zahlreiche und interessante Gespräche mit Schülern aus angrenzenden Schulen und hoffen, dass auf Grundlage dieser Gespräche in nicht all zu ferner Zeit auch Bewerbungen für den Ausbildungsberuf Straßenwärter entstehen.

Auf diesem Weg laden die Kolleginnen und Kollegen der SM zum Berufsorientierungstag am 17. Oktober 2017, ab 08:30 Uhr in die Straßenmeisterei Bad Belzig ein. Wie auch schon im vergangenen Jahr, werden Schüler der 8. Klassen aus der Krause-Tschetschog-Oberschule in Bad Belzig, die aufgebauten Stationen in 2. Durchgängen besuchen und freuen sich über weitere Anmeldungen!

Downloads