Toolbar-Menü
Hauptmenü

Bauarbeiten auf der B2 zwischen Schwanebeck und der Landesgrenze

- Erschienen am 20.09.2021

Der Landesbetrieb führt an der Bundesstraße B2 eine Erneuerung der Asphaltschichten durch. Dazu wird die Bundesstraße halbseitig für den Verkehr in Richtung Berlin gesperrt. Dafür ist eine Umleitung ausgewiesen. Sie führt von Schwanebeck über die Landesstraße L313 nach Birkholz, von dort über die L312 nach Blumberg und zur B158 nach Ahrensfelde. Nur der aus Richtung Berlin kommende Verkehr wird an der Baustelle vorbei geführt.

Die Arbeiten werden in insgesamt vier Teilabschnitten durchgeführt. Die Erreichbarkeit zwischen Lindenberg und dem Gewerbegebiet Lindenberg ist gesondert ausgewiesen und bleibt gewährleistet.

Die Bauarbeiten werden am Montag, 04.10.21, beginnen und Ende des Monats beendet. Die erste Straßensperrung wird es bereits ab Freitag, 01.10.21, geben müssen, weil die Verkehrsführung und Einrichtung der Baustelle eine Vorlaufzeit benötigen.

Anlieger:innen und Gewerbe wurden bereits im Vorfeld der Maßnahme informiert und werden durch den Baubetrieb weitere Informationen erhalten.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer:innen um Vorsicht und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.