Toolbar-Menü
Hauptmenü

Verlängerung der Vollsperrung der L 17 zwischen Warsow und Jahnberge um eine Woche

- Erschienen am 12.02.2026

Die Vollsperrung auf der Landesstraße L 17 zwischen den Wiesenauener Ortsteilen Warsow (Havelland) und Jahnberge (Havelland) verlängert sich um eine Woche voraussichtlich bis Samstag, den 21. Februar 2026. 

Grund für die Verzögerung der Arbeiten ist die Witterung der vergangenen Wochen. Die Kombination aus Frost, Schnee und Kälte erschwerte die Arbeiten. Die Verlängerung der Sperrung ist weiterhin notwendig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. 

Auf der L 17 zwischen den Wiesenauener Ortsteilen Warsow (Havelland) und Jahnberge (Havelland) werden seit 26. Januar 2026 die Baumkronen von 81 Pappeln zurückgeschnitten. In der Vergangenheit sind wiederholt Teile der Baumkronen abgebrochen. Durch einheitliche und fachgerechte Rückschnitte soll das Risiko von Ast- und Kronenschäden deutlich reduziert und die Verkehrssicherheit gewährleistet werden. 

Aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite kann die Maßnahme nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die ausgeschilderte Umleitung führt von Warsow kommend über die L 174, anschließend über die B 5 in östlicher Richtung bis Berge und die L 173 bis Dreibrück sowie über die L 17 bis Jahnberge. Die Umleitung wird auch für die entgegengesetzte Fahrtrichtung genutzt.