Toolbar-Menü
Hauptmenü

Baumfällarbeiten auf der B 2 in Seddin verzögern sich

- Erschienen am 03.11.2023

Die angekündigte Demontage von Schutzplanken und die Baumfällungen an der Bundesstraße B 2 in Seddin (Potsdam-Mittelmark) verzögern sich. Aus Kapazitätsgründen kann der Straßenabschnitt erst in der Woche vom 11.12.- 15.12.2023 mit den für die Verkehrssicherung notwendigen Beschilderung und einer Ampel ausgestattet werden.                                    

Die Arbeiten an der Böschung des Seddiner Sees dienen der Vorbereitung für die Sanierung des Radweges. Die Bundesstraße wird in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlage geregelt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.

Es werden Bäume zum Ausgleich für die Fällungen neu gepflanzt. Dies ist bereits in dieser Herbst- und Wintersaison geplant. Entlang der Bundesstraße B 2 zwischen Buchholz und Beelitz sind Lückenpflanzungen vorgesehen. 55 Bäume zur Kompensation der Fällungen am Seddiner See und zusätzlich 40 weitere, insgesamt 70 Winterlinden und 25 Spitzahorne. An die Pflanzung schließt sich eine einjährige Fertigstellungs- und vierjährige Entwicklungspflege an.