Toolbar-Menü
Hauptmenü

Bauarbeiten auf der B 103: Knotenpunkt L 155 bis Meyenburg

- Erschienen am 05.06.2025

Auf der Bundesstraße B 103 beginnen am Dienstag, 10.06.2025 die Bauarbeiten zwischen dem Knotenpunkt der L 155 und dem Ortseingang Meyenburg in drei Bauabschnitten.

Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Fahrbahn der B 103, die Nebenanlagen, die Beleuchtung, die Fahrbahnmarkierung, die Beschilderung und die Fahrzeugrückhaltesysteme erneuert. Außerdem ist der Bau eines Radwegs entlang der B 103 geplant.

Im ersten Bauabschnitt zwischen dem Abzweig nach Bergsoll und dem Ortseingang Meyenburg wird die Straße für den Verkehr ab 10.06.2025 bis voraussichtlich Ende September 2025 voll gesperrt.

Die anderen zwei Bauabschnitte folgen und werden bis zum 30.10.2026 umgesetzt. Hier wird der Landesbetrieb Straßenwesen rechtzeitig über den weiteren Bauablauf informieren.

Für die gesamte Bauzeit wird eine großräumige Umleitungsstrecke eingerichtet: Meyenburg – B 103 – L 13 – Putlitz – L 111 – Pritzwalk – B 103 – Falkenhagen – Knotenpunkt L 155 und umgekehrt.

Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet für die Einschränkungen um Verständnis.