L 372: Verlängerung der Vollsperrung der Frankfurter Straße im Ortsteil Fürstenberg
- Erschienen amDie Vollsperrung der Frankfurter Straße (Landesstraße L 372) zwischen Bahnhofstraße und Kastanienstraße im Ortsteil Fürstenberg zur Sanierung von Abwasserschächten wird bis Freitag, den 15.08.2025, verlängert.
Im Zuge des bevorstehenden Altstadtfests vom 08.08. bis 10.08.2025 sind zudem zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Bereich des Festgeländes in der Königstraße erforderlich. Dort wird eine ergänzende Beschilderung angebracht, die auf Fußgänger hinweist und eine Geschwindigkeitsreduzierung fordert, um den Festbetrieb sicher zu gestalten.
Damit ist die Umleitung für den motorisierten Verkehr über die Königstraße und die Kastanienstraße weiterhin gültig. Ersatzhaltestellen für den Busverkehr sind entlang der Kastanienstraße eingerichtet. Alle die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, können den Geh- und Radweg im Verlauf der L 372 uneingeschränkt nutzen.
Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet alle Verkehrsteilnehmer und Besucher des Altstadtfestes um Beachtung der Umleitungsregelungen und erhöhte Vorsicht während der Sperrzeit.