Toolbar-Menü
Hauptmenü

B 102: Fahrbahnerneuerung in Rathenow

- Erschienen am 11.08.2025

Auf der Bundesstraße B 102 / Brandenburger Straße / Große Milower Straße in Rathenow (Havelland) beginnen am Montag, 18.08.2025, die Bauarbeiten zur Instandsetzung der Fahrbahn. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende August beendet sein.

Geplant ist, die B 102 zwischen Bergstraße und Am Körgraben zu erneuern und auch die Zufahrten in der Bergstraße anzupassen.

In der Bauzeit ist die Zufahrt für Kraftfahrzeuge von der Bergstraße auf die B 102 nicht möglich. Die B 102 selbst bleibt frei, aber der Verkehr wird halbseitig mit einer Ampel an der Baustelle vorbei geleitet. Der Netto Markt in der Bergstraße ist für Kraftfahrzeuge nur über die Wilhelm-Külz-Straße erreichbar. In der Brandenburger Straße und Großen Milower Straße werden Verkehrsbehinderungen erwartet. Die Fußgängerampel wird vorübergehend an die Bushaltestelle verlegt.

Für die Einschränkungen bittet der Landesbetrieb Straßenwesen um Verständnis.