Fahrbahnerneuerung auf der L 216 Vietmannsdorf – Gut Gollin
- Erschienen amAm kommenden Montag, 18.09.2023, beginnen die Bauarbeiten auf der Landesstraße L 216 zwischen Vietmannsdorf und Gut Gollin (Uckermark). Zwischen der Einmündung der Straße Uhlenhof in Vietmannsdorf und Gut Gollin wird die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung des Abschnittes statt. Der Landesbetrieb folgt damit den gesetzlichen Regelungen zum Schutz der Bauleute. Die Straße Uhlenhof in Vietmannsdorf bleibt befahrbar.
Die Umleitung von Templin nach Gut Gollin führt über die L 23 nach Milmersdorf und die L 100 und L 216 nach Gut Gollin bzw. umgekehrt. Die Anwohner:innen entlang der Strecke wurden per Handzettel über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke informiert. Voraussichtlich Anfang Oktober sollen die Bauarbeiten beendet sein.
Anschließend wird die Fahrbahn auf der Bundesstraße B 109 zwischen Templin und Hindenburg erneuert. Die Baustrecke reicht vom Ende der alten Draisinenstrecke nahe des Sägewerks bis nach Hindenburg. Die genauen Termine stehen noch nicht fest und werden später bekannt gegeben.