Toolbar-Menü
Hauptmenü

B 1 – Radweg und Straßenbauarbeiten Plaue –Neubensdorf

- Erschienen am 17.03.2023

Die im Februar dieses Jahres angekündigten drei Vollsperrungsabschnitte auf der Bundesstraße B 1 ab Plaue bis zur Landesstraße L 96 werden bis Ende März 2023 für den Verkehr wieder befahrbar sein. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, jedoch mussten die angekündigten Zeiten für die abschnittsweisen Vollsperrungen witterungsbedingt geändert werden:

  1. Der Vollsperrungsabschnitt der östlichen Abfahrt L 96 auf die B 1 bis einschließlich Knotenpunkt Herrenhölzer Weg ist ab dem 20.03.2023 wieder frei. Die Ortslage Neubensdorf bis Dorfstraße bleibt noch bis 24.03.2023 für den Deckeneinbau gesperrt. Die NORMA-Filiale bleibt aus Wusterwitz über die Dorfstraße kommend erreichbar.
  2. Der Vollsperrungsabschnitt B 1 ab Dorfstraße einschließlich Woltersdorf bis Ortseingang Plaue bleibt bis 24.03.2023 für den Deckeneinbau gesperrt. Die NORMA-Filiale bleibt aus Wusterwitz über die Dorfstraße kommend erreichbar. Die Umleitung des Verkehrs für die Vollsperrungen 1 und 2 führt von Plaue, Görneweg über Kirchmöser - Wusterwitz - K 6954 - L 96 / B 1 nach Genthin und Rathenow und umgekehrt.
  3. Auf dem Abschnitt der westlichen Abfahrt L 96 einschließlich dem Anschlussbereich der B 1 wird ab 27.03.2023 bis 31.03.2023 auf einer Länge von 0,2 km vollgesperrt. Die Umleitung des Verkehrs für die Vollsperrung 3 erfolgt von Plaue, Görneweg über Kirchmöser - Wusterwitz - K 6954 - L 96 – Rogäsen - L 961 – Karow nach Genthin und Rathenow und umgekehrt.

Im April ist noch mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen, weil noch Restarbeiten wie Markierung, Beschilderung und Schutzplankenbau zu erledigen sind. Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.