Toolbar-Menü
Hauptmenü

Freigabe der L 293 in Eberswalde verzögert sich

- Erschienen am 23.11.2022

Die Freigabe der Landesstraße L 293 in Eberswalde verzögert sich voraussichtlich bis Dienstag, 06.12.2022. Derzeit ist der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Eberswalde (ZWA) dabei, die Trinkwasserversorgungsleitung entlang der Landesstraße instand zu setzen. In Höhe der Brücke über den Finowkanal hatte es eine Havarie gegeben.

Bei den Bauarbeiten stellte sich heraus, dass die Leitungsverläufe falsch oder nicht kartiert waren. Darüber hinaus wurden weitere Schäden der Trinkwasserleitung entdeckt, die erst bei der Freilegung sichtbar wurden.

Die Umleitungstrecke verläuft für PKW weiterhin über die Coppistraße (L 238) und für LKW über die Boldtstraße (L 237) / Angermünder Straße. Die Anwohner:innen werden durch den ZWA gesondert informiert.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.