Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) - Erschienen am 10.05.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Baumaßnahmen Der Landesbetrieb Straßenwesen plant im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) die Erneuerung mehrerer Verkehrszeichenbrücken an den Bundestraßen B 5, 87 und 112, die als Hauptverkehrsstraßen zum städtischen Netz gehören.
Vollsperrung der B 246 in Gräbendorf - Erschienen am 09.05.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Baumaßnahmen Die letzte Phase der Bauarbeiten an der Bundesstraße B 246 in Gräbendorf (Dahme Spreewald) hat begonnen.
Eichenprozessionsspinner: Bekämpfung startet im westlichen Brandenburg - Erschienen am 09.05.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Allgemeines Sobald es warm genug ist und die neuen Blätter an den Straßenbäumen und Sträuchern austreiben, werden die Raupen des Eichenprozessionsspinners wieder aktiv.
Wittstock: Digitale Ampel hilft sehbehinderten Menschen - Erschienen am 06.05.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Allgemeines Brandenburgs erste digitale Ampel steht in Wittstock/DOsse an der Landesstraße L 15. Das Besondere: Der Mast ist mit einer Sendetechnik ausgestattet, die Signale an Smartphones sendet, wenn die Ampel auf Grün schaltet. Auf diese Weise können sehbehinderte Menschen die Fahrbahn sicher überqueren.
Brückenbau an der L 40: Letzter Überbauabschnitt der Hochstraßenbrücke wird betoniert - Erschienen am 28.04.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Baumaßnahmen Am Donnerstag, 05.05.22, wird der letzte Überbauabschnitt der Hochstraßenbrücke betoniert.
Asphaltierung in der Ortsdurchfahrt Seeburg - Erschienen am 31.03.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Baumaßnahmen Am kommenden Montag und Dienstag, 04.04. und 05.04.2022, wird in der Ortsdurchfahrt Seeburg eine neue Asphaltbinderschicht eingebaut. Diese Arbeiten werden unter wechselseitiger Vollsperrung in zwei Abschnitten vorgenommen. Am Montag, 04.04.2022, wird der Abschnitt von der Ortseinfahrt Seeburg (au...
Land investiert 368 Millionen Euro in den Straßenbau - Erschienen am 30.03.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Baumaßnahmen Ob Ortsdurchfahrten, Ortsumfahrungen, Radwege oder Brücken – Brandenburg investiert sichtbar in die Straßeninfrastruktur. Für ihren Erhalt und in die Modernisierung flossen 2021 Mittel in Höhe von 368 Millionen Euro. Bei einer Pressekonferenz zog Verkehrsminister Beermann eine positive Bilanz und wies auf die Komplexität vieler Vorhaben, insbesondere bei Brückenbauwerken hin.
Baustart für die Brücke am Altstädtischen Bahnhof verzögert sich - Erschienen am 10.03.2022 - Erschienen unter der Rubrik/en Baumaßnahmen Der für dieses Jahr geplante Start der Arbeiten für den Bau der neuen Brücke am Altstädtischen Bahnhof in Brandenburg an der Havel wird sich verzögern.