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Die Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerber, die bisher in keinem Beschäftigungsverhältnis mit dem Land Brandenburg standen. Wir verbinden Menschen im Land Brandenburg.
Für dieses Ziel planen, bauen, betreiben und verwalten wir mit fachlicher Expertise und technischem Sachverstand mehr als 8.300 km Straßennetz und 1.700 km Radwege. Mit einer Vielzahl von Dienststätten und Straßenmeistereien sind wir als moderne Straßenbauverwaltung in allen Regionen Brandenburgs vor Ort. Der Landesbetrieb Straßenwesen sucht für das Dezernat Verwaltungsservice für die Dienststätte Wünsdorf (Zossen) befristet für die Dauer von einem Jahr zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter (m/w/d) Interne Dienstleistungen

Ihre Aufgaben:
Planung, Koordinierung und Steuerung

  • Sie wirken beim Gebäudemanagement in den Dienststätten und den Straßenmeistereien des LS mit.
  • Dabei koordinieren Sie notwendige Kleinreparaturen und sonstige Instandsetzungen.
  • Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Gebäudesicherheit, veranlassen Sonderreinigungen und überwachen die Leistungsausführungen der beauftragten Firmen.
  • Sie helfen bei der Planung bei Neuausstattungen von Büroräumen und der Einhaltung der Hausordnung mit.
  • Außerdem obliegt Ihnen die zu den o. g. Aufgaben anfallende Rechnungsbearbeitung.

Ihr Profil:
Kundenorientiert und zuverlässig

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur/m Fachwirt/-in Facility Management, Fachfrau/-mann für Gebäudebewirtschaftung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufspraktische Erfahrungen im technischen oder kaufmännischen Gebäudemanagement
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht, Haushaltsrecht und dem Arbeitsschutzgesetz
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets

Unser Angebot:
Aufgabenvielfalt im öffentlichen Dienst

  • Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
  • Kollegiales Arbeitsklima und gute Kommunikation in den Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Umfangreiche individuelle Weiterbildungsangebote
  • Alle tariflichen Leistungen des öffentlichen Dienstes z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL) sowie 30 Tage Urlaub, Angebote des Gesundheitsmanagements etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung...

... unter Angabe der Kennziffer: 151.21/2024
bis zum 17.05.2024 in einer PDF-Datei an: LS-Bewerbungen@LS.Brandenburg.de
Sie haben noch Fragen? Frau Stefanie Garbang beantwortet sie gern unter: 03342 249-1203.
Weitere Information zum LS unter: www.LS.Brandenburg.de/Karriere

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung,
Alter bzw. sexueller Orientierung und Identität. Zur Gewährleistung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern freuen wir uns im
Besonderen auf Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte beachten Sie die Information zum Datenschutz auf unserer Internetseite. 

151.21 MA Interne Dienstleistungen_befristet.pdf (application/pdf 473.8 KB)

Die Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerber, die bisher in keinem Beschäftigungsverhältnis mit dem Land Brandenburg standen. Wir verbinden Menschen im Land Brandenburg.
Für dieses Ziel planen, bauen, betreiben und verwalten wir mit fachlicher Expertise und technischem Sachverstand mehr als 8.300 km Straßennetz und 1.700 km Radwege. Mit einer Vielzahl von Dienststätten und Straßenmeistereien sind wir als moderne Straßenbauverwaltung in allen Regionen Brandenburgs vor Ort. Der Landesbetrieb Straßenwesen sucht für das Dezernat Verwaltungsservice für die Dienststätte Wünsdorf (Zossen) befristet für die Dauer von einem Jahr zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter (m/w/d) Interne Dienstleistungen

Ihre Aufgaben:
Planung, Koordinierung und Steuerung

  • Sie wirken beim Gebäudemanagement in den Dienststätten und den Straßenmeistereien des LS mit.
  • Dabei koordinieren Sie notwendige Kleinreparaturen und sonstige Instandsetzungen.
  • Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Gebäudesicherheit, veranlassen Sonderreinigungen und überwachen die Leistungsausführungen der beauftragten Firmen.
  • Sie helfen bei der Planung bei Neuausstattungen von Büroräumen und der Einhaltung der Hausordnung mit.
  • Außerdem obliegt Ihnen die zu den o. g. Aufgaben anfallende Rechnungsbearbeitung.

Ihr Profil:
Kundenorientiert und zuverlässig

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur/m Fachwirt/-in Facility Management, Fachfrau/-mann für Gebäudebewirtschaftung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufspraktische Erfahrungen im technischen oder kaufmännischen Gebäudemanagement
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht, Haushaltsrecht und dem Arbeitsschutzgesetz
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets

Unser Angebot:
Aufgabenvielfalt im öffentlichen Dienst

  • Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
  • Kollegiales Arbeitsklima und gute Kommunikation in den Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Umfangreiche individuelle Weiterbildungsangebote
  • Alle tariflichen Leistungen des öffentlichen Dienstes z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL) sowie 30 Tage Urlaub, Angebote des Gesundheitsmanagements etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung...

... unter Angabe der Kennziffer: 151.21/2024
bis zum 17.05.2024 in einer PDF-Datei an: LS-Bewerbungen@LS.Brandenburg.de
Sie haben noch Fragen? Frau Stefanie Garbang beantwortet sie gern unter: 03342 249-1203.
Weitere Information zum LS unter: www.LS.Brandenburg.de/Karriere

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung,
Alter bzw. sexueller Orientierung und Identität. Zur Gewährleistung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern freuen wir uns im
Besonderen auf Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte beachten Sie die Information zum Datenschutz auf unserer Internetseite. 

151.21 MA Interne Dienstleistungen_befristet.pdf (application/pdf 473.8 KB)